systemische Individual-, Paar- und Familientherapie

Individual-, Paar- & Familientherapie

Angebot

 

Einzelsetting

In einem Einzelsetting haben Sie als Individuum die Möglichkeit, über persönliche Belange oder verschiedenste unangenehme Gegebenheiten zu sprechen. Hieraus ergibt sich folglich die Chance, mit diesen Themen einen Umgang zu finden. Durch die bloße Haltungsänderung eines Menschen, kann sich oft sein komplettes Umfeld umstrukturieren. Ebenso gibt es immer wieder Themen oder Fragen aus der Vergangenheit. Auch hier besteht die Chance, solche anhand der systemischen Beratung/Therapie zu klären. In einer schnelllebigen und ständig terminierten Zeit wie unserer, vergisst man oft automatisch, auf sich selbst zu hören oder gar zu achten. Es ist jedoch möglich, zu seinem "Ich" wieder zurück zu finden.

 Paarsetting

Alle Belange, welche eine Paarbeziehung betreffen, können hier thematisiert werden. Oft kommen Menschen, wenn eine Trennung unvermeidbar erscheint. Dabei können lange vorher verschiedenste Ungereimtheiten transparent gemacht werden, um es erst gar nicht zu einer Trennungsthematik kommen zu lassen. Das Paarsetting bietet die Chance, gemeinsam an einem zielorientierten, verständnisvollen und wertschätzenden Miteinander zu erarbeiten.  

 Familiensetting

Ob mit der gesamten Familie oder nur betreffenden Familienmitgliedern... Oft fallen nur einzelnen verschiedene Thematiken innerhalb ihrer eigenen Familie auf. Beispielsweise dann, wenn die Vorstellung der familiären Werthaltung mit der eigenen kollidiert. Das Familiensetting bietet kaum Grenzen. Oftmals kann es schon eine Entlastung sein, sobald verstanden wird, wie und warum manches geschieht, warum sich ein Kind genau so entwickelt oder warum die Eltern genau Dies und Jenes als wichtig erachten. Was bringe ich ungewollt und unbewusst aus meiner Herkunftsfamilie in meine eigene Familie mit ein? Dies und noch viel mehr Unbeantwortetes kann anhand des Familiensettings eruiert werden. Auch Sucht- und Gewalterfahrungen innerhalb der Familie, prägen einen einzelnen Menschen ein Leben lang. Es gilt also zu verstehen, warum etwas passierte, um im Einzelsetting einen Umgang mit dem Erlebten finden zu können oder aber auch im Familiensetting weitere Personen mit ein zu beziehen. Man kann/darf die Vergangenheit nicht vergessen, denn man kann Vieles davon nutzen, um stark in die Zukunft gehen zu können.

 Canepädagogik

Hunde bieten Klarheit, Ruhe und Geborgenheit. Gerne komme ich auf Wunsch mit meiner "Kollegin" Luci zu Ihnen nach Hause, um Ihnen zu zeigen, was Hunde schon lange können und wir Menschen im Laufe der Zeit verlernt haben. Vertrauen und Zuversicht können hierfür Beispiele sein. Fühlt man sich selbst unruhig und angespannt, so kann die Arbeit mit Luci für Entspannung und Ausgeglichenheit sorgen. Kinder mit hohem Bewegungsbedarf können gezielt ihre Bewegungsfreudigkeit einsetzen, Jugendliche mit Liebeskummer können in einem Hund Trost finden und Eltern mit vielen Pflichten und Herausforderungen können durch Luci lernen, wie es ist, an den geeigneten Stellen für Ausgeglichenheit zu sorgen.

 

 

Preise

 

Einzelsetting (Lkrs. Passau): 70,-/Std.

Paarsetting (Lkrs. Passau): 80,-/Std.

Familiensetting (Lkrs. Passau): 90,-/Std.

Canepädagogik (Lkrs. Passau): 50,-/Std.

 

- Für alle Besuche außerhalb des Landkreises Passau gilt Preis auf Anfrage -

 

E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn