systemische Individual-, Paar- und Familientherapie

Individual-, Paar- & Familientherapie

Über mich 

 

Gerne möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.

Seit vielen Jahren bin ich im sozialen Bereich tätig. So arbeitete ich beispielsweise bereits  als staatlich anerkannter Erzieher in einer heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung bis ich 2011 in eine vollstationäre Jugendhilfeeinrichtung, mit dem Schwerpunkt der Suchtthematik sowie verschiedenster Verhaltensauffälligkeiten der Klienten, wechselte. Dort arbeite ich seither.

Mich hatte schon immer sehr interessiert, wie es in Familien zu den unterschiedlichsten Dynamiken kommt, welche für die Beteiligten letztendlich Schwierigkeiten im Leben zur Folge haben. Daher absolvierte ich die Zusatzausbildung zum zertifizierten systemischen Individual-, Paar- und Familientherapeuten. Seit 2014 bin ich in diesem Bereich ebenso tätig, sodass ich 2016 zusätzlich meine Arbeit in einem Kinderheim in Passau angetreten habe.

Diese Webseite betrifft jedoch ausschließlich meine selbstständige Tätigkeit. Anhand dieser hatte ich knapp zwei Jahre eine Gemeinschaftspraxis in der Nähe von Passau. Diese, für mein Empfinden, kühle Praxisatmosphäre sollte schnell ein Ende haben, sodass ich aktuell gerne zu den Menschen nach Hause fahre. Das heißt für Sie kein zeitraubendes Suchen nach meiner Praxis, ich komme gerne zu Ihnen.

 

 

 



 

 

 

 

 

 

E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn